BLACK FRIDAY - bis zu 30% auf ausgewählte höhenverstellbare Tische | Verlängert bis zum 20. November 21. November oder solange der Vorrat reicht
Wie viele Stunden am Tag verbringen Sie auf einem Bürostuhl? Und wie viel Pflege schenken Sie ihm? Genau wie Ihr Auto oder Ihre Lieblingsschuhe verdient er ein wenig Aufmerksamkeit. Mit unseren Tipps wird er wieder zum Hingucker und unterstützt Sie bei allen Arbeitsaufgaben. Geben wir ihm gemeinsam seinen verlorenen Glanz zurück!
Ob es sich um die Polsterung, das Netz oder die Rollen handelt - jedes Teil eines Bürostuhls erfordert eine spezielle Reinigungsmethode. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Reinigung liegt in der sorgfältigen Auswahl geeigneter Produkte, die das Material nicht beschädigen.
Stoff- und Kunstlederbezüge
Mischen Sie warmes Wasser mit einem milden Reinigungsmittel (Sie können auch Seife verwenden). Befeuchten Sie einen Schwamm mit der Lösung, wringen Sie ihn gut aus und reinigen Sie den Fleck vorsichtig. Wischen Sie alle Seifenreste mit einem sauberen, trockenen Tuch ab. Lassen Sie den Stuhl vor der weiteren Verwendung gut trocknen.
Echtes Leder
Verwenden Sie für die Reinigung von echtem Leder nur milde, speziell für Leder geeignete Reinigungsmittel. Reinigen Sie Flecken mit einem feuchten Tuch und achten Sie darauf, dass das Leder nicht zu sehr durchnässt wird. Behandeln Sie das Leder regelmäßig mit einem Pflegemittel, das ihm Feuchtigkeit spendet und es vor Austrocknung und Rissbildung schützt.
Verwenden Sie zunächst einen Staubsauger mit einer weichen Bürste, um Staub und Schmutz aufzusaugen. Anschließend können Sie das Mesh-Netz mit einem feuchten, in Seifenwasser oder einem milden Reinigungsmittel eingeweichten Tuch abwischen. Entfernen Sie alle Seifenreste mit einem trockenen Tuch und lassen Sie das Gewebe gut trocknen.
Entfernen Sie zunächst die Rollen (die meisten Bürostühle haben Rollen, die sich leicht entfernen lassen, indem Sie die Rolle nach unten ziehen, oder Sie können einen Schraubenzieher verwenden). Schneiden Sie die Haare, die sich in den Rollen verfangen haben, ab und ziehen Sie sie mit der Hand oder einer Pinzette heraus. Saugen Sie Schmutz und Staub mit einem Staubsauger auf.
Wenn die Räder stark verschmutzt sind, weichen Sie sie einige Minuten in warmem Seifenwasser ein und reinigen Sie sie dann mit einer Bürste. Nach dem Trocknen können Sie die beweglichen Teile des Rades mit Silikonöl oder einem speziellen Schmiermittel behandeln, damit sie sich weiterhin leichtgängig drehen.
Wenn ein Bürostuhl quietscht oder der Stuhl beim Zurücklehnen knarrt, kann das für Sie und Ihre Kollegen störend sein. Kein Grund zur Verzweiflung – wir haben eine einfache Methode, um das Problem ein für alle Mal zu lösen.
Wir empfehlen, Ihren Bürostuhl mindestens alle zwei Monate zu reinigen, um die Ansammlung von Staub und Schmutz zu verhindern. Entfernen Sie Flecken, sobald sie auftreten, damit sie nicht in die Polsterung gelangen.
Wählen Sie immer sanfte Reinigungsmittel, die für die jeweilige Art von Polsterung geeignet sind. Für Stoff- und Kunstlederbezüge genügt eine milde Seifenlösung, für Echtleder sollten Sie spezielle Lederreiniger verwenden. Bevor Sie einen neuen Reiniger verwenden, testen Sie seine Wirkung an einer weniger sichtbaren Stelle, um mögliche Schäden am Material zu vermeiden.
Stoffbezüge trocknen in 4-6 Stunden, Kunstleder und Leder nehmen nicht so leicht Wasser auf und brauchen 1-2 Stunden zum Trocknen. Trocknen Sie den Stuhl an einem gut belüfteten Ort, vermeiden Sie das Trocknen in direktem Sonnenlicht, da sonst die Gefahr des Ausbleichens der Farben besteht.
Wir empfehlen, einen Bürostuhl aus Leder etwa alle 3-6 Monate mit einem Pflegemittel zu behandeln, um ihn geschmeidig zu halten und ihn vor Austrocknung und Rissbildung zu schützen.