EISKALT PREISE - bis zu 35 % auf ausgewählte höhenverstellbare Tische | Verlängert bis zum 26. Januar 28. Januar oder solange der Vorrat reicht.

Investition in ergonomische Möbel lohnt sich

Wollen Sie das Beste für Ihre Kinder und sind zu arm um billig zu kaufen? Dann investieren Sie in ergonomische Möbel! Sie ermöglichen Ihrem Nachwuchs während der Schulzeit gesundes Sitzen und im Falle eines Qualitätsprodukts wird das Möbelstück Ihr Kind bis zum Erwachsenenalter begleiten.

 


Für gesundes Sitzen

Seit Beginn der Schulzeit beschäftigen sich Eltern mit der Frage nach einem geeigneten Schreibtisch und Stuhl für Ihr Kind. Spätestens ab der 6. Klasse reichen dem Kind kein Kindertisch und kein beliebiger Stuhl mehr aus. Alle Eltern sind plötzlich überrascht, wie viel und wie schnell das Kind gewachsen ist. Wenn Sie vermeiden möchten, dass Ihr Kind von klein auf unter Rückenschmerzen leidet oder seine Wirbelsäule, die während des Wachstums sehr empfindlich ist, bei einer falschen Sitzweise verformt, sollten Sie unbedingt ergonomisch geeignete Möbel besorgen. Wenn Sie die richtigen Stücke auswählen, die mit Ihrem Kind "wachsen" werden, brauchen Sie sich bis zum Ende der Ausbildung keine Sorgen mehr um geeignete Möbel zu machen, unabhängig davon, ob Ihr Nachwuchs mit einem Abitur oder einem Universitätsabschluss seine Ausbildung beendet.

 

Zeit für höhenverstellbaren Schreibtisch und Stuhl?

Höhenverstellbare Möbel sind grundsätzlich ab dem Zeitpunkt geeignet, an dem das Kind in die Grundschule kommt und deutlich mehr Zeit am Schreibtisch verbringt. Was den Stuhl betrifft, so gilt ein höhenverstellbarer Stuhl mittlerweile auch für Kinder als Standard. Wenn der Stuhl eine gute Unterstützung der Lendenwirbelsäule bietet, ist es auf jeden Fall eine gute Wahl, da die Sitzhöhe je nach Wachstum des Kindes angepasst werden kann. Heutzutage findet man in den meisten Kinderzimmern bereits einen höhenverstellbaren Stuhl.

Anders verhält es sich jedoch mit höhenverstellbaren Schreibtischen – viele Eltern halten sie für unnötig und überflüssig. Aber das ist ein großer Irrtum. Denn wenn die Tischplatte keine richtige Höhe hat, wird ein verstellbarer Stuhl die Situation nicht mehr retten. Wenn die Tischplatte zu niedrig ist, sitz das Kind verkrümmt. Wenn die Tischplatte zu hoch ist, stellt das Kind den Stuhlsitz automatisch höher, erreicht dabei aber den Boden nicht mit den Füßen nicht mehr und die Lendenwirbelsäule hat keinen richtigen Halt. In beiden Fällen leidet am meisten der Rücken.

 

 

Sitzhöhe richtig einstellen?

Setzen Sie das Kind so auf den Stuhl, dass seine Füße auf dem Boden aufliegen und dass es mit dem ganzen Becken auf dem Stuhl sitzt. Der Rücken muss aufrecht sein und die Rückenlehne entspannt berühren.

 

Richtige Schreibtischhöhe herausfinden?

Sobald Sie die richtige Höhe des Stuhls gefunden haben, legt das Kind seine Unterarme auf die Tischplatte. Der Elternteil bewegt die Tischplatte nach oben oder nach unten so lange, bis die Ellbogen des Kindes in einem Winkel von 90 Grad stehen. Und das ist genau die optimale Höhe für die Tischplatte. Wenn das Kind wächst, muss die Höhe der Tischplatte ständig überprüft und korrigiert werden – genau auf diese Weise.

 

Wie wachsen die Kinder?

Im Alter von etwa 11 Jahren bewegt sich die Körpergröße der Mädchen im Durchschnitt zwischen 143-156 cm, die der Jungen zwischen 142-151 cm. Wenn man bedenkt, dass sie bis zum Studienabschluss um weitere 20-40 cm wachsen werden, ist es nachvollziehbar, dass sich Ihre Bedürfnisse bezüglich eines geeigneten Schreibtisches und Stuhles während der Pubertät erheblich ändern werden.

 

 

 

Gesunder und guter Preis-Leistungsverhältnis

Möglicherweise finden Eltern den Preis für einen höhenverstellbaren Schreibtisch trotz der unbestreitbaren gesundheitlichen Vorteile zu hoch. Aber wenn wir uns damit auseinandersetzen, wie lange ein hochwertiger höhenverstellbarer Schreibtisch einem Kind dient, stellen wir fest, dass es sich definitiv lohnt.

Für das Basismodell zu einem Preis von zirka 339 Euro und einer Nutzungsdauer von 8 Jahren (von der 6. Klasse bis zum Ende des Gymnasiums) sind es umgerechnet zirka 43 Euro pro Jahr. Wenn Sie beim Eintritt in die 1. Klasse (d.h. im Alter von 6 Jahren) einen höhenverstellbaren Tisch kaufen und 689 Euro für ein Modell mit Kindersicherung bezahlen, um Schäden an der elektrischen Steuerung durch neugierige Kinderhände zu vermeiden, beträgt die Investition bei der Verwendung des Schreibtisches bis zum Abitur (d.h. zirka bis zum 19. Lebensjahr) zirka 53 Euro pro Jahr.

Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Liftor-Tische Ihr Kind während des Studiums und vielleicht noch in den ersten Jahren Ihres Berufslebens begleiten werden. Dank der verstellbaren Tischhöhe im Bereich von 71-121 cm können auch Personen mit einer Körpergröße von über 200 cm gesund sitzen und arbeiten. Und alle Tisch-Nutzer unabhängig vom Alter werden in der Lage sein, das Sitzen und Stehen je nach Lust dynamisch zu ändern, was dem aktuellen Trend im Kampf gegen Zivilisationskrankheiten durch einen sitzenden Lebensstil entspricht.

 

 

Autorin: Eva Suchomelová

Fotos: Liftor.cz 

50 € Gutschein